aktuelles

Aktuelles rund um unsere Kita!

Neue Matschküche von der Firma Kuiter

Die Firma Kuiter hat für die Kinder der Thuiner Kindertagesstätte eine inklusive Spielküche gespendet.

Jahreshaupt-
versammlung des Fördervereins

Die 1. Vorsitzende Frauke Bruns hielt ein Rückblick auf das vergangene Jahr.

Erzählfiguren mit Annelene Schmees

Annelene Schmees gab den Erzieherinnen der Kita St. Georg Thuine eine Einführung in die Arbeit mit den biblischen Erzählfiguren.

Unser Motorik - Schraubbrett

Ingo Hofschröer hat ein Motorik Schraubbrett gebaut und gespendet!

Verkehrswacht Lingen in der Kita

Die Kinder und das gesamte Team der Kita waren begeistert von den verschiedenen Aktionen, die die Verkehrswacht für uns aufgebaut hat.

Kita-Elternbeiträge ab dem 01.08.2024

Für die Förderung und Betreuung von Kindern in Kindertagesstätten in der Samtgemeinde Freren gelten ab dem 01. August 2024 folgende Beiträge:

Wir feiern St. Martin

In den letzten drei Wochen haben wir uns intensiv mit dem Thema "St. Martin" beschäftigt.

Anmeldetage

Die Anmeldetage für das Kita- Jahr 2024/2025 finden bis zum 10. November statt.
Bitte melden Sie Ihr Kind bis zu diesem Termin schriftlich an, um bei der Platzvergabe zum 1. August 2024 berücksichtigt zu werden.

Gesundes Frühstück

Unser Ziel des gesundes Frühstücks ist die Gelegenheit, Kindern für eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu begeistern.

Tag der offenen Tür

Am 03. September 2023 öffnete die Kita St. Georg für alle Interessierten ihre Pforten. Anlass für die festliche Veranstaltung war an diesem Tag die offizielle Einweihung der Kindereinrichtung.

Erntedankfest in der Kita St. Georg

Am 22.09.23 feierten die Kinder, Eltern, Großeltern und Erzieher in der Kita ihr Erntedankfest. Das Fest wurde mit einem Wortgottesdienst begonnen.

Projekt: Von der Hand in den Mund

Wenn Kinder früh lernen, wie und wann man welche Blumen, Obst- und Gemüsesorten pflanzt und erntet, nehmen sie dieses Wissen für ihr ganzes Leben mit.

Waldtage 2023

Die Kinder aus der Igel- und Schmetterlingsgruppe haben drei schöne Tage auf dem Walderlebnispfad Holtpättken in Freren verbracht.

Besuch im Kloster

Am 01. März besuchten die ABC- Kinder das Kloster. Schwester Birgit begrüßte uns an der Klostermauer und zeigte uns viele Besonderheiten.