informationen

Elterninformationen

Wir verstehen uns als familienergänzende Einrichtung. Daher liegt uns die Zusammenarbeit mit Ihnen, als Eltern, sehr am Herzen. In unserer Kindertagesstätte gibt es verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit, die wir hier kurz beschreiben:

Elterngespräche
Im Laufe des Kindergartenjahres finden regelmäßige Entwicklungsgespräche statt, in denen geht es hauptsächlich um die Entwicklung Ihres Kindes, Erziehungsfragen, Problemen und Beratung. Diese sollten nach Terminvereinbarung erfolgen.

Kita - Anmeldung
Die neu aufzunehmenden Kinder zum 01.08. eines jeden Jahres können sich in den Anmeldewochen, welche im November des Vorjahres, stattfinden, in der Kindertagesstätte anmelden. Die Termine werden im Samtgemeindeheft mitgeteilt, woraufhin Sie einen Anmeldetermin in der ortsansässigen Kindertagesstätte vereinbaren können. Hierbei findet ein kurzes Kennlerngespräch mit der Leitung statt, der Anmeldebogen wird ausgefüllt und es besteht die Möglichkeit die Kita zu besichtigen. Die schriftliche Zusage mit den Betreuungsvertrag zur Neuaufnahme werden nach der internen Verteilung an die Eltern geschickt und danach folgt eine Einladung für einen Elterninformationsabend für die neuen Kinder, die zum 01.08. die Kindertagesstätte besuchen.

Füllen Sie bitte das Anmeldeformular vollständig aus.
Danach speichern Sie das PDF - Formular. Senden Sie dieses PDF - Datei dann an unsere E-Mail Adresse:
info@kindergarten-thuine.de

anmeldeformular

kindertagesstättenbeiträge

Kita Informationen
Vor den einzelnen Gruppen werden Informationen als Aushänge für die Eltern sichtbar dargestellt. Außerdem erfolgen Informationen über die Kita-App.

Elternabend
Im Laufe des Kindergartenjahres werden Elternabende angeboten. Am ersten Elternabend nach der Neuaufnahme können Eltern sich untereinander kennenlernen.

Veranstaltungen
Veranstaltungen für Eltern und Kinder dienen dem Miteinander und bieten die Möglichkeit, gemeinsam spielen, singen, basteln und feiern zu können (Möglichkeiten sind z.B. Maiandacht, Entlassungsfeier, Erntedankfest, Sommerfest oder St. Martinsfeier)